Polizei-News Weimar, 28.08.25: Geklautes Fahrrad gefunden

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Weimar. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

Beamte der PI Weimar gingen gestern einem Hinweis wegen des illegalen Wildcampens in Weimar Nord nach. Tatsächlich konnten zwei Männer samt Zelt festgestellt werden. Im Rahmen der Überprüfung vor Ort stellten die Polizisten bei einem der Männer ein Fahrrad fest, dass nach ersten Erkenntnissen entwendet wurde. Verstärkt wurde der Verdacht von der Aussage des 56-Jährigen, dass dieser das Mountainbike vor wenigen Wochen für einen kleinen Taler von einem polizeibekannten Dieb gekauft hat. Das Rad wurde beschlagnahmt, die Überprüfung läuft. Hinsichtlich des Wildcampings wurde das Ordnungsamt der Stadt Weimar informiert.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Weimar.

Weimar - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 28.08.2025 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.