Polizei-News Limburgerhof, 27.08.25: Autos entwendet - Zeugen gesucht
Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Limburgerhof. Haben Sie etwas gesehen?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Montag, 25. August 2025, auf Dienstag, 26. August 2025, entwendeten Unbekannte in Limburgerhof zwei BMW X3. Eines der Fahrzeuge stand in der Waldgasse, das andere im Ostpreußenring. Da beide Pkw über ein Keyless-Go-System verfügten, ist davon auszugehen, dass die Täter diese Technik zum Zugriff genutzt haben.
Der Zeitwert jedes Fahrzeugs wird auf über 20.000 Euro geschätzt. Wer kann Angaben zum Tathergang machen oder hat in der besagten Nacht verdächtige Beobachtungen gemacht?
Wenn Sie ein Fahrzeug mit Keyless Komfortsystem besitzen:
Legen Sie den Schlüssel nie in der Nähe der Haus- oder
Wohnungstür ab bzw. versuchen Sie das Funksignal durch geeignete
Maßnahmen (z. B. Aluminiumhüllen) abzuschirmen. Machen Sie
vorher den Selbsttest. Nur wenn das Fahrzeug sich nicht einmal
dann öffnet, wenn Sie den "abgeschirmten" Schlüssel direkt neben
die Fahrzeugtür halten, haben auch die Diebe mit der Überlistung
dieser Technik keine Chance.
Des Weiteren gibt es funkdichte Hüllen für Keyless-Schlüssel. So
können die Diebe den Funkschlüssel nicht über längere Strecken
übertragen.
Weiterführende Informationen zu diesem und auch anderen Themen finden Sie auf der Internetpräsenz der polizeilichen Kriminalprävention unter www.polizei-beratung.de .
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Limburgerhof.
Aktuelles aus Rhein-Pfalz-Kreis und Umgebung:
Corona-Zahlen im Rhein-Pfalz-Kreis aktuell: Die Coronavirus-Daten im Überblick
Polizei-News Fußgönheim, 27.08.25: Unfall zwischen Leichtkraftrad und Pkw
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 27.08.2025 gegen 13:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.