Polizei-News Bremen, 27.08.25: Nr. - 0565 Frachtschiff muss notankern

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Bremen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Ort: Bremerhaven-Nordschleuse

Zeit: 26.08.2025, 03:50 Uhr

In der Nacht zu Mittwoch fiel die Maschine eines Schiffes auf der Weser vor Bremerhaven aus. Es wurde in den Hafen geschleppt. Verletzt wurde niemand.

Gegen 03:50 Uhr wollte das unter der Flagge von Italien fahrende Frachtschiff Bremerhaven anlaufen. Währenddessen fielen die Maschinen aus und es kam zu einem Blackout. Der manövrierunfähige Frachter wurde durch einen Schlepper gegen 05:10 Uhr in den Hafen gezogen und konnte sicher festmachen. Personenschäden oder Umweltschäden entstanden nicht. Nach ersten Ermittlungen der Wasserschutzpolizei Bremen war ein technischer Defekt im Maschinenkontrollraum verantwortlich für den Ausfall. Die weiterführenden Ermittlungen zur Ursache dauern derzeit noch an.

Nach Abschluss der Instandsetzungsarbeiten und anschließender Klassenbestätigung darf das 212 Meter lange Frachtschiff Bremerhaven wieder verlassen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Bremen:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 27.08.2025 gegen 10:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.