Polizeifahndung Giessen, 26.08.25: Gießen - Mann entblößt sich - Zeugen gesucht

Eine Fahndung wurde aktuell von der Polizei in Giessen gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

Gießen: Mann entblößt sich - Zeugen gesucht

Nach einem Vorfall in Klein-Linden am Samstag (23.8.) sucht die Polizei Zeugen.

Den Angaben zufolge spazierte eine 26-Jährige gegen 16.45 Uhr im Marktwald. Ihr fiel ein Mann auf, der sich in einem Gebüsch versteckt hielt. Bei genauem Hinsehen stellte die Frau fest, dass der Unbekannte sich entblößt hatte und masturbierte. Die Frau lief weg und verständigte die Polizei. Eine sofort eingeleitete Fahndung nach dem Mann verlief erfolglos.

Der Gesuchte ist etwa 60 Jahre alt, 175 cm groß und dicklich mit sichtbarem Bierbauch. Er hat laut der Frau ein "südländisches Erscheinungsbild" und trug zum Tatzeitpunkt eine dunkle Basecap, ein dunkles T-Shirt sowie eine dunkle Hose.

Im Umfeld nahm die 26-Jährige kurz später eine weitere Spaziergängerin mit Hund wahr, die ihr entgegenkam. Gegebenenfalls hat diese Frau, die als wichtige Zeugin in Betracht kommt, den Unbekannten ebenfalls wahrgenommen.

Die Ermittler bitten um Zeugenhinweise: Wer hat den Vorfall bemerkt? Wer kann Angaben zur Identität des unbekannten Mannes machen? Sie bitten zudem die Frau mit Hund, sich bei der Polizei zu melden.

Die Kriminalpolizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 0641/7006-6555.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Giessen.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelhessen vom 26.08.2025 gegen 16:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.