Polizei-News Freiburg im Breisgau, 26.08.25: Rheinfelden-Minseln - Totes Pferd verstarb durch Krankheit
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Freiburg im Breisgau gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Vergangenen Freitag, 22.08.2025, bot sich einer Pferdebesitzerin ein grausam wirkendes Bild auf ihrer Pferdekoppel: Dort lag ihre Stute -zunächst ohne jede Erklärung- verendet auf der Wiese. Weil die Umstände mysteriös wirkten, machte sie alles richtig und alarmierte die Polizei, die sich sofort der Klärung des Sachverhaltes annahm. Sie kam mit Ermittlern, Spurensicherern und Veterinärinnen vor Ort. Die vorgefundene Situation warf tatsächlich einige Fragen auf, weshalb intensiv an der Klärung des Geschehensablaufs gearbeitet wurde.
Die vorläufigen Ergebnisse der eingeleiteten veterinärmedizinischen Untersuchung bei der CVUA Freiburg bringen nun Klarheit: Todesursächlich war eine im Anfangsstadium schwer zu erkennende und tödliche Erkrankung, an welcher das Pferd nachts verendete und im Anschluss schnell Insekten und Wildtiere anlockte.
rb
Aktuelle Nachrichten aus der Region Freiburg im Breisgau:
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Freiburg vom 26.08.2025 gegen 15:11 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.