Polizei-News Michelstadt, 26.08.25: Gelände von Autohaus im Visier Krimineller/Kompletträder erbeutet
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Michelstadt gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Auf dem Gelände eines Autohauses im Hammerweg trieben Kriminelle in der Nacht zum Montag (25.08.) ihr Unwesen. Die Diebe drangen auf das Gelände ein und entwendeten anschließend von fünf dort abgestellten Fahrzeugen die Kompletträder. Zudem wurde an einem der Autos auch der Bremssattel und die Bremsscheiben entwendet. Der insgesamt entstandene Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen auf mehrere zehntausend Euro.
Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise, insbesondere auf Fahrzeuge, die zur Tatzeit im dortigen Bereich auffielen, geben kann, wird gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 21/22) unter der Telefonnummer 06062/953-0 in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Michelstadt.
Odenwaldkreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Corona-Zahlen im Odenwaldkreis aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Heizölpreise Odenwaldkreis aktuell: Das sollten Sie beachten, wenn Sie Heizöl bestellen
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 26.08.2025 gegen 09:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.