Polizei-News Freren, 25.08.25: Zuchtstuten auf Weide erheblich beeinträchtigt

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Freren gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

Zwischen dem 14. und 15. August verschafften sich bislang unbekannte Personen Zutritt zu einer eingezäunten Weide an der Geringhusener Straße. Dort wurden drei wertvolle Zuchtstuten erheblich beeinträchtigt.

Bei einer der Stuten wurde die Mähne stark zurückgeschnitten, bei zwei weiteren die Schweife deutlich eingekürzt. Nach bisherigen Erkenntnissen wählten die Täter gezielt Tiere aus, die diese Manipulation am ehesten zuließen. Es handelt sich zugleich um Stuten von hohem Zuchtwert.

Zeugen, die in dem genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei in Lingen unter der Rufnummer 0591/870 zu melden.

Aktuelles aus das Emsland und der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 25.08.2025 gegen 15:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.