Polizei-News Hildesheim, 25.08.25: Polizei stellt Schreckschusswaffe sicher
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Hildesheim gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
HILDESHEIM - (jpm) Bereits am vergangenen Donnerstagabend (21.08.2025) stellte die Polizei bei einem 17-jährigen Hildesheimer eine Schreckschusswaffe sicher. Der junge Mann steht im Verdacht, mit dieser zuvor am Bahnhof herumgelaufen zu sein.
Nach vorliegenden Erkenntnissen erhielt die Polizei gegen 18:15 Uhr einen Hinweis, wonach sich im Bereich des Bahnhofs eine Person mit einer Schusswaffe im Hosenbund aufgehalten habe. Eine umgehend eingesetzte Streifenbesatzung konnte die gemeldete Person nicht mehr antreffen. Im Rahmen vor Ort durchgeführter Ermittlungen gelang es den Beamten jedoch, den Verdächtigen zu identifizieren.
Der 17-Jährige wurde im weiteren Verlauf an seiner Wohnanschrift angetroffen. Hierbei händigte er den Beamten eine Schreckschusspistole aus, die in amtliche Verwahrung genommen wurde.
Gegen den Jugendlichen wurden Ermittlungen wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz eingeleitet.
Aktuelle Meldungen aus der Region Hildesheim:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hildesheim.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 25.08.2025 gegen 13:57 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.