Polizei-News Schlotheim, 25.08.25: Diebe erbeuten Wertgegenstände aus Auto

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Schlotheim. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Derzeit Unbekannte schlichen sich in der Nacht von Samstag auf Sonntag auf ein Grundstück in der Poststraße. Ein dort parkendes Fahrzeug öffneten sie und durchsuchten es anschließend nach Beutegut. Hierbei erbeuteten sie unter anderem Oberbekleidung, Rucksäcke, Barbiepuppen und eine Geldbörse samt Bargeld im dreistelligen Bereich.

Derzeit werden Tatzusammenhänge mit Wahrnehmungen in der Ortslage von Schlotheim geprüft, die gegebenenfalls Rückschlüsse zu den Tätern zulassen können.

Weitere Hinweise zur Tat nimmt die Polizei in Mühlhausen unter der Telefonnummer 03601/4510 entgegen.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schlotheim.

Aktuelle Meldungen aus der Region Unstrut-Hainich-Kreis:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 25.08.2025 gegen 13:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.