Polizei-News Bischofswerda, 25.08.25: 24 Quadratmeter Graffiti - Täter auf frischer Tat gefasst
Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Bischofswerda gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Uhr | Bischofswerda
Eigentlich wollte ein Mann die in der Vornacht durch unbekannte Täter auf einem neu geteerten Parkplatz der Deutschen Bahn AG nahe des East Clubs in Bischofswerda aufgesprühten weißen Graffitischriftzüge und Parolen durch das Übersprühen mit schwarzer Farbe unkenntlich machen. Hierbei wurde der 27-jährige Deutsche am 22.08.2025 durch Zeugen gegen 14:15 Uhr gesehen und dies der Bundespolizei mitgeteilt. Mit Unterstützung der Landespolizei konnte der Tatverdächtige gefasst werden. Die Bundespolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Der Schaden kann noch nicht näher beziffert werden, dürfte aber im vierstelligen Bereich liegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bischofswerda.
Bautzen - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Corona-Zahlen im Landkreis Bautzen aktuell: Infektionen und Todesfälle - News zum Coronavirus
Heizölpreise Landkreis Bautzen aktuell: Die neuesten Entwicklungen am Heizöl-Markt
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 25.08.2025 gegen 13:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.