Polizei-News Bischofswerda, 25.08.25: Jugendliche im Gleis verhindern Zugabfahrt
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Bischofswerda gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Uhr | Bischofswerda
Am 24. August 2025 haben sich am Bahnhof in Bischofswerda mehrere Jugendliche ab 05:50 Uhr im Bahngleis aufgehalten und die Abfahrt eines Zuges nach Bautzen verhindert. Die Mitfahrt wurde seitens des Triebfahrzeugführers untersagt, woraufhin er beschimpft wurde. Kurz darauf traf die Bundespolizei ein und konnte nur noch eine Jugendliche aus der Gruppe feststellen. Es handelt sich um eine 17-jährige Deutsche, die sich nun wegen des unbefugten Gleisaufenthaltes verantworten muss. Der Zug hatte eine Verspätung von 31 Minuten.
Aktuelles aus Bautzen und Umgebung:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bischofswerda.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Ebersbach vom 25.08.2025 gegen 13:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.