Polizei-News Dittweiler (Kreis Kusel), 25.08.25: Schmerzhaftes Ausweichmanöver
Ein Autounfall wurde aktuell von der Polizei in Dittweiler (Kreis Kusel) gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein Konflikt zwischen E-Scooter und Pkw führt zu Verletzungen.
Am Sonntag, 24.08.2025, 15.26 Uhr fuhr ein 14jähriger Junge mit einem schwarzen E-Scooter in der Dunzweilerstraße. Aus der Römerstraße bog ein schwarzer Pkw in die Dunzweilerstraße ab und geriet dabei auf die Fahrspur des Jugendlichen. Der junge Mann konnte gedankenschnell ausweichen. Hierbei kam er zu Fall und zog sich Prel-lungen und Schürfwunden zu. Möglicherweise verhinderte der getragene Sturzhelm Schlimmeres. Das abbiegende Fahrzeug setzte seine Fahrt ohne anzuhalten fort.
Beim flüchtenden Fahrzeug dürfte es sich um einen schwarzen Pkw, vermutlich der Marke Renault, gehandelt haben. Es sei ein etwas größeres Fahrzeug gewesen, mög-licherweise ein Kombi und trug SLS-Kennzeichen. Das Fahrzeug sei von einer blon-den Frau, Anfang bis Mitte 30 gefahren worden. Sie habe nackenlanges Haar.
Wer Hinweise zum Unfallgeschehen geben kann, wende sich bitte an die Polizeiwa-che Schönenberg-Kübelberg unter Tel.: 0631 - 369-14799 bzw. die Polizeiinspektion Kusel unter Tel.: 0631 369-14499 oder pikusel@polizei.rlp.de.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Kusel vom 25.08.2025 gegen 11:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.