Polizei-News Ulm, 25.08.25: Göppingen - Unter Drogeneinfluss gefahren / Trotz Probezeit war ein Mann am Sonntag in Göppingen berauscht unterwegs.
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gegen 13.30 Uhr kontrollierte die Polizei in der Hohenstaufenstraße einen 19-Jährigen. Der war mit seinem Mercedes unterwegs und, nachdem er seinen Führerschein erst kürzlich gemacht hatte, noch in der Probezeit. Bei dem Fahrer ergab sich schnell der Verdacht, dass dieser unter dem Einfluss von Betäubungsmittel stand. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht. Deshalb nahm ihm ein Arzt in einer Klinik Blut ab. Das Ergebnis der Blutprobe soll nun zeigen, was für Drogen der 24-Jährige vor der Fahrt konsumiert hatte. Die Polizeistreife untersagte dem Autofahrer die Weiterfahrt für die nächsten 24 Stunden. Ihn erwartet nun eine Anzeige. Außerdem setzt die Polizei sich mit der Führerscheinstelle in Verbindung.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Ulm.
Aktuelle Meldungen aus der Region Ulm:
Corona-Zahlen im Stadtkreis Ulm aktuell: Von Infektion bis Impfung - So ist die Corona-Lage
Wincent Weiss auf Tour 2025/2026: Hier können Sie ihn live erleben
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 25.08.2025 gegen 11:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.