Polizei-News Hagen-Mitte, 25.08.25: Radfahrer muss nach Unfall eine Blutprobe abgeben
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Mitte gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Während der Streifenfahrt wurde der Schwerpunktdienst der Hagener Polizei am Sonntag (24.08.2025) auf einen Unfall aufmerksam. Gegen 21 Uhr war eine Autofahrerin unmittelbar am Kreisverkehr zwischen der Badstraße und dem Sparkassen-Karree mit einem Radfahrer zusammengestoßen. Die 26-jährige Skoda-Fahrerin berichtete den Polizisten, dass sie den Fußgängerüberweg passieren wollte, als es zu der Kollision mit dem 33-jährigen Radfahrer kam. Durch den Sturz verletzte sich der Hagener, der sich zunächst auf eine angrenzende Parkbank begab und kein Interesse an einer Unfallaufnahme hatte. Der Mann hatte einen Atemalkoholwert in Höhe von 0,5 Promille und berichtete, Cannabis konsumiert zu haben. Ein Drogenvortest bestätigte die Angabe. Der Mann, der die Anforderung eines Rettungswagens ablehnte, musste eine Blutprobe abgeben. Es stellte sich zudem heraus, dass gegen ihn ein offener Haftbefehl vorlag, den er auf der Wache begleichen konnte. Der 33-Jährige erhielt eine Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung aufgrund des Konsums von Alkohol und des Cannabis.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen-Mitte.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Hagen:
Corona-Zahlen in Hagen aktuell: Wie ist die Intensivbetten-Auslastung im Landkreis?
Wetter in Hagen aktuell: Ihre Wettervorhersage für heute, morgen und die nächsten 7 Tage
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 25.08.2025 gegen 11:16 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.