Polizei-News Kehl, 25.08.25: Zweifach gesuchter Straftäter in Zugtoilette festgenommen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Kehl. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

Am Freitagabend (22.08.) wurde ein bosnisch-herzegowinischer Staatsangehöriger durch Beamte der Bundespolizei im Bahnhof Kehl in einem grenzüberschreitenden Fernzug polizeilich überprüft. Der Mann hatte sich zuvor in der Toilette des Zuges eingeschlossen. Beim Abgleich seiner Personalien stellten die Beamten zwei Haftbefehle fest. Der 33-Jährige hatte sich in der Vergangenheit wegen Diebstahls und Erschleichens von Leistungen strafbar gemacht.

Da er keine gültigen Reisedokumente mit sich führte, bestand der Verdacht der versuchten unerlaubten Einreise. Bei ihm wurde außerdem eine geringe Menge Cannabis aufgefunden.

Da er die geforderten Geldstrafen nicht bezahlen konnte, erwartet ihn eine Haftstrafe von insgesamt 119 Tagen. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kehl.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Ortenaukreis:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Offenburg vom 25.08.2025 gegen 11:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.