Polizei-News Erfurt/Sömmerda, 25.08.25: 25-Jähriger nach Schwarzfahrt in Sömmerda handgreiflich
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Erfurt/Sömmerda gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagmorgen fuhr ein 25-Jähriger ohne gültiges Ticket mit dem Zug von Erfurt nach Sömmerda. Gegen 05:20 Uhr wurde er von einem Zugbegleiter kontrolliert. Der Mann reagierte sofort aggressiv und drohte dem Bahnmitarbeiter mit Schlägen. Kurz nach der Ankunft in Sömmerda unterzogen Polizisten den Schwarzfahrer einer Kontrolle. Zunächst versuchte er sich der Maßnahme durch Flucht zu entziehen. Als dies misslang, schlug er einer Polizistin auf den Arm und leistete den eingesetzten Kräften gegenüber massiven Widerstand. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, wurde der Mann mit mehreren Strafanzeigen, u. a. wegen Erschleichens von Leistungen, tätlichen Angriffs und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, aus der Maßnahme entlassen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Erfurt/Sömmerda.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Erfurt vom 25.08.2025 gegen 11:06 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.