Polizei-News Hagen-Mitte, 25.08.25: Widerstand nach Ladendiebstahl endet im Polizeigewahrsam

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Hagen-Mitte. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

Nach einem Ladendiebstahl leistete ein Hagener Samstagabend (23.08.2025) Widerstand gegen Polizeibeamte. Am Graf-von-Galen-Ring entwendete der 50-Jährige in einer Drogerie zunächst Ware und flüchtete dann zum Berliner Platz. Dort traf eine Streifenwagenbesatzung gegen 18 Uhr auf den Mann. Er wollte sich nicht ausweisen und forderte die Beamten auf, ihn in Ruhe zu lassen. In seinem Rucksack fanden die Einsatzkräfte jedoch die Beute des Diebstahls. Der 50-Jährige schlug mit seinem Ellenbogen nach einem Polizisten, sperrte sich und forderte die Beamten während der Fahrt zum Polizeigewahrsam mehrfach zu einem Kampf auf, bei dem er die Einsatzkräfte verletzen wolle. Diese sollen ihn nicht unterschätzen und würden von ihm gezeigt bekommen, was er draufhabe. Am Gewahrsam angekommen, weigerte sich der Hagener, den Streifenwagen zu verlassen. Er sperrte sich gegen die Maßnahmen und forderte immer wieder einen Kampf. Der Mann stand augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol, verweigerte jedoch einen freiwilligen Test. Der Hagener wurde zur Verhinderung von Straftaten in Gewahrsam genommen und erhielt Strafanzeigen wegen Ladendiebstahls und aufgrund des Widerstands.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen-Mitte.

Aktuelles aus Hagen und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 25.08.2025 gegen 10:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.