Polizei-News Friedrichshafen, 25.08.25: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle in Friedrichshafen
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Friedrichshafen gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Beamte der Bundespolizei haben in der Nähe des Stadtbahnhofs Friedrichshafen eine Person festgestellt, die zwei offene Vollstreckungshaftbefehle vorweisen konnte. Infolgedessen wurde eine Ersatzfreiheitsstrafe verhängt.
Am Freitagabend des 22. Augusts 2025 führten Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz eine Kontrolle eines algerischen Staatsangehörigen am Ufer in der Nähe des Stadtbahnhofs Friedrichshafen durch. Gegen den 29-Jährigen lagen zwei offene Vollstreckungshaftbefehle der Staatsanwaltschaft Ravensburg vor, da er der Zahlung von Geldstrafen aus zwei Strafbefehlen des Amtsgerichts Tettnang wegen Diebstahls und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz bisher nicht nachgekommen war.
Da der Mann die Strafen vor Ort nicht zahlen konnte, wird er nun eine Ersatzfreiheitsstrafe von insgesamt 50 Tagen antreten müssen. Dazu brachten ihn die Beamten in die Justizvollzugsanstalt Ravensburg.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Friedrichshafen.
Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Bodenseekreis:
Notdienst heute im Bodenseekreis: Ärzte und Notapotheken für Notfälle am 25.08.2025
Biowetter Friedrichshafen heute: So beeinflusst das aktuelle Wetter Ihre Gesundheit
Veranstaltungen in Friedrichshafen aktuell: Für DIESE coolen Events gibt's noch Tickets
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Konstanz vom 25.08.2025 gegen 09:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.