Polizeifahndung Wilhelmshaven, 25.08.25: Räuberische Erpressung im Kurpark Wilhelmshaven
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Wilhelmshaven. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Sonntag (24.08.2025) kam es gegen 15:00 Uhr im Kurpark bei der Musikmuschel zu einer räuberischen Erpressung.
Nach bisherigen Erkenntnissen traf sich ein 15-jähriger Jugendlicher dort mit einer ihm aus der Schule bekannten Schülerin. Unmittelbar nach dem Eintreffen wurde er von zwei weiteren jugendlichen Tätern angesprochen, in ein Gebüsch gedrängt und dort attackiert. Einer der Täter (15 Jahre) versetzte dem Opfer zwei Kopfstöße, während der zweite Täter (16 Jahre) unter Vorhalt eines Messers die Herausgabe von Wertgegenständen verlangte. Der Jugendliche musste seine persönlichen Sachen ablegen, die im Anschluss entwendet wurden. Bei dem Raubgut handelte es sich um ein iPhone 15, AirPods Pro sowie ein Schweizer Taschenmesser.
Im Rahmen der umgehend eingeleiteten Fahndung konnten am ZOB in Wilhelmshaven vier Personen festgestellt werden, die auf die Täterbeschreibung passten. Bei den Kontrollen wurden sowohl das Raubgut als auch das benutzte Küchenmesser als Tatmittel aufgefunden und sichergestellt. Vier Jugendliche gelten als tatbeteiligt, eine 17-Jährige als Zeugin. Alle Personen wurden zur Dienststelle verbracht.
Ein Ermittlungsverfahren wurde eingeleitet.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Wilhelmshaven.
Wilhelmshaven - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Polizei-News Wilhelmshaven, 25.08.25: Friedliche Versammlung in Wilhelmshaven
Notdienst heute in Wilhelmshaven: Ihre Notfallkontakte am 25.08.2025
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 25.08.2025 gegen 09:01 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.