Polizeifahndung Hagen-Altenhagen, 25.08.25: Falsche Handwerker stehlen Bargeld aus Wohnung eines 94-jährigen Mannes

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Hagen-Altenhagen gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / dpa-Zentralbild / Kristin Schmidt

In Altenhagen gaben sich am Samstagnachmittag (23.08.2025) bislang unbekannte Betrüger einem 94-jährigen Mann gegenüber als Handwerker aus. Die beiden Täter klingelten gegen 14 Uhr an der Wohnungstür des Hageners in der Wittekindstraße. Sie gaben sich als Handwerker aus und sagten dem 94-Jährigen, dass sie die Zähler an den Heizkörpern ablesen müssten. Nachdem der Senior den beiden Unbekannten Zutritt zu seiner Wohnung gewährt hatte, verwickelten sie ihn in ein Gespräch und baten um einen Kaffee. Kurz darauf verließen die Männer die Wohnung wieder. Weil dem 94-Jährigen die gesamte Situation merkwürdig vorgekommen war, sah er sich in seiner Wohnung um. Dabei stellte er fest, dass ein dreistelliger Geldbetrag aus seiner Geldbörse gestohlen wurde. Den alarmierten Polizeibeamten gegenüber sagte der Hagener, dass die beiden Täter etwa 30 bis 40 Jahre alt und 170 cm bis 180 cm groß waren. Sie waren schlank und hatten südländische Erscheinungsbilder. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Kripo ermittelt nun wegen des Betruges.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen-Altenhagen.

Aktuelle Meldungen aus der Region Hagen:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 25.08.2025 gegen 08:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.