Polizei-News Sonneberg, 24.08.25: Mehrere Liter Diesel entwendet

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Sonneberg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

In der Nacht von Freitag auf Samstag kam es in Sonneberg zu einem Diebstahl mehrerer hundert Liter Diesel. Dazu betraten sie das Firmengelände eines Logistikunternehmens im Gewerbegebiet Malmerz und zapften mehrere Lkws an. Dabei kam auch der firmeneigene Gabelstapler zum Einsatz. Die PI Sonneberg hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft derzeit vorhandene Videoaufzeichnungen. Gleichzeitig möchte sie die Bevölkerung bitten, sachdienliche Hinweise zu geben, die zu einer Aufklärung des Falls beitragen könnten.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sonneberg.

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Sonneberg:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 24.08.2025 gegen 07:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.