Polizeieinsatz Berlin Charlottenburg-Wilmersdorf, 22.08.2025: Mutmaßlicher Straßenräuber festgenommen

Gegen 15:30 Uhr meldete die Polizei Berlin ein aktuelles Vergehen in Charlottenburg-Wilmersdorf. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Berlin informiert zu einem aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Jens Kalaene

Gestern Nachmittag konnte ein mutmaßlicher Räuber nach einem Straßenraub in Charlottenburg festgenommen werden. Nach ersten Erkenntnissen soll ein 19-jähriger Heranwachsender gegen 14:15 Uhr in der Suarezstraße von einem 27-jährigen Tatverdächtigen angesprochen und unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe seines Bargelds aufgefordert worden sein. Der Tatverdächtige nahm das Geld und entfernte sich in Richtung Pestalozzistraße. Am Abend, gegen 21:40 Uhr, traf der 19-Jährige den Tatverdächtigen in der Nähe des U-Bahnhofs Bismarckstraße erneut und folgte ihm mit der U-Bahn bis zum U-Bahnhof Alexanderplatz. Dort konnte der 27-Jährige durch herbeigerufene Einsatzkräfte festgenommen werden. Er wurde nach den polizeilichen Maßnahmen für ein Fachkommissariat der Polizeidirektion 2 (West) eingeliefert. Die weiteren Ermittlungen dauern an.

Weitere Polizeieinsätze aus Berlin

Deutschlandweite Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Berlin. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.