Polizei-News Kerpen, 22.08.25: Unbekannte hebelten Terrassentür auf

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Kerpen. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Ermittler suchen Zeugen

Die Polizei Rhein-Erft-Kreis fahndet derzeit nach einem oder mehreren unbekannten Tätern, die am Donnerstagvormittag (21. August) in ein Einfamilienhaus in Kerpen-Türnich eingebrochen sein sollen.

Nach Angaben einer Geschädigten habe diese um 9 Uhr das Haus an der Ursfelder Straße verlassen. Als sie nach eine Stunde zurückgekehrt sei, habe sie beim Öffnen der Haustür eine dahinter platzierte Vase umgestoßen. Das Geräusch der umfallenden Vase soll mögliche Täter im Haus warnen. Im weiteren Verlauf habe die Dame festgestellt, dass die Terrassentür offen gestanden habe und etliche Schränke und Schubladen durchwühlt worden sein. Sie verständigte umgehend die Polizei über den Notruf.

Die Beamten stellten am Tatort mehrere Hebelspuren an einer Terrassentür fest. Sie nahmen die Aussage der Geschädigten auf und fertigten eine Strafanzeige. Kriminalbeamten sicherten Spuren am Tatort.

Hinweise zu den Tätern oder verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die zuständigen Ermittler des Kriminalkommissariats 13 unter der Telefonnummer 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Rhein-Erft-Kreis:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kerpen.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Rhein-Erft-Kreis vom 22.08.2025 gegen 11:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.