Polizei-News Büchel/ Cochem, 22.08.25: Betrügerische Anrufe im Bereich Büchel
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Büchel/ Cochem gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am heutigen Vormittag häufen sich betrügerische Anrufe in der Ortslage Büchel und Umgebung. Die Anrufer geben sich als Polizeibeamte aus und warnen vor Einbrechern. Es sollen Fenster und Türen geschlossen bleiben. Im weiteren Verlauf des Gespräches versuchen die falschen Polizeibeamten herauszufinden, ob im Haus oder der Wohnung Bargeld und Wertgegenstände aufbewahrt werden. Durch eine geschickte Gesprächsführung sollen die gutgläubigen Wohnungsinhaber zur Übergabe der Werte an die falschen Polizeibeamten überredet werden.
Wenn sie einen solchen Anruf erhalten, legen sie direkt auf und beenden das Gespräch. Geben sie keine Auskünfte zu ihren Vermögensverhältnissen.
Lassen sie sich auch nicht durch die Nummernanzeige auf dem Telefon täuschen, auch diese werden immer durch diese Tätergruppen manipuliert.
Seien sie immer kritisch, wenn sie von Unbekannten angerufen werden.
Sobald ihnen etwas seltsam vorkommt, beenden sie das Gespräch.
Sprechen sie auch in der Familie und in der Nachbarschaft über diese Anrufe, damit auch Andere vor solchen Betrugsmaschen gewarnt werden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Büchel/ Cochem.
Cochem-Zell - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Notdienst heute im Landkreis Cochem-Zell: Welche Apotheken und Ärzte haben am Freitag Bereitschaft?
Polizei-News Zell (Mosel), 21.08.25: Straßenverkehrsgefährdung - Zeugen gesucht
Corona-Zahlen im Landkreis Cochem-Zell aktuell: Die Coronavirus-News aus der Region
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Mayen vom 22.08.2025 gegen 10:23 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.