Polizei-News Löhne, 22.08.25: Handtaschenraub - Radfahrer entreißt Löhnerin die Handtasche
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Löhne gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstag (21.08.2025) kam es gegen 12:00 Uhr zu einem Vorfall am Fichtensee in Löhne. Eine 65-jährige Frau wurde in Richtung eines nahegelegenen Warenhauses unterwegs, als sie in einen Zwischenfall verwickelt wurde. Als sie sich in Höhe der Unterführung der Autobahn A30 befand, näherte sich von hinten ein Radfahrer. Es scheint, als habe dieser der Löhnerin in der Vorbeifahrt die Handtasche entrissen und sei in Richtung Innenstadt geflüchtet. Glücklicherweise wurde die 65-jährige Frau in dem Zwischenfall nicht verletzt. Die Handtasche, die entwendet wurde, enthielt Bargeld, Debitkarten, Ausweisdokumente und diverse persönliche Papiere. Aufgrund der dynamischen Situation ist es der Geschädigten derzeit leider nicht möglich, den Täter näher zu beschreiben. Die Kriminalpolizei bittet daher mögliche Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt oder dem flüchtigen Täter machen können, sich unter der Telefonnummer 05221 / 888-0 zu melden.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Löhne.
Herford - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Herford: Dauerbaustelle auf der Milser Straße in Elverdissen voraussichtlich bis Dezember 2026
Biowetter Herford heute: Welche Wetter-Beschwerden aktuell zu erwarten sind
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 22.08.2025 gegen 08:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.