Polizei-News Sitzendorf, 21.08.25: Angriff auf Bankfiliale- Zeugen gesucht

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Sitzendorf gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Ole Spata

In der zurückliegenden Nacht kam es in der Hauptstraße in Sitzendorf zu einem Angriff auf eine Bankfiliale. Nach bisherigem Ermittlungsstand drangen ein oder mehrere bislang unbekannte Täter in der Zeit zwischen Mitternacht und etwa 2 Uhr über die Gebäuderückseite in die Räumlichkeiten ein.

Im Inneren versuchten die Täter, den dort aufgestellten Geldautomaten aufzubrechen. Der Versuch blieb ohne Erfolg. Bargeld wurde nach derzeitigem Stand nicht entwendet. Durch das Vorgehen entstand jedoch erheblicher Sachschaden.

Die Täter konnten unerkannt flüchten. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen unter Nennung der Vorgangsnummer 0217297 um sachdienliche Hinweise, Tel.: 03672-417 1464.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Sitzendorf.

Saalfeld-Rudolstadt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Saalfeld vom 21.08.2025 gegen 14:43 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.