Polizei-News Gütersloh, 21.08.25: Schwerer Verkehrsunfall in Rietberg

Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Gütersloh. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Unfall für das Presseportal (Foto) Suche
Unfall für das Presseportal Bild: Adobe Stock / wellphoto

Mittwochvormittag (20.08., 10.45 Uhr) kam es auf der Bresserstraße in Höhe der Kreuzung Wulfhorstweg zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Personen erlitten dabei schwere Verletzungen, zwei wurden als leichtverletzt eingestuft. Alle wurden in umliegende Krankenhäuser gefahren.

Vorbehaltlich weiterer Ermittlungen ergab sich folgender Unfallhergang:

Ein 56-jähriger Mann aus Rüthen befuhr mit einem Ford Transit den Wulfhorstweg in Richtung Rietberger Straße. An der Kreuzung beabsichtigte er geradeaus zu fahren. Zeitgleich befuhr ein 25-jähriger Mann aus Lippstadt die Bresserstraße in Richtung Mastholter Straße. In Höhe der Kreuzung kam es zu einem Zusammenstoß. Der Transit überschlug sich in der Folge. Der Audi des Lippstädters wurde im Frontbereich stark beschädigt. Beide Autos wurden abgeschleppt.

Der 25-jährige Lippstädter wurde leicht verletzt, sein 54-jähriger Beifahrer schwer und eine ebenfalls 25-jährige Mitfahrerin leicht verletzt.

Der 56-jährige Transit-Fahrer und sein 20-jähriger Beifahrer erlitten schwere Verletzungen.

Für die Unfallaufnahme wurde der Bereich rund um den Unfallort gesperrt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.

Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 21.08.2025 gegen 14:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.