Polizei-News Bernterode, 21.08.25: Einbrecher auf Betriebsgelände
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bernterode gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ziel eines Einbruchs wurde am Mittwoch ein Betriebsgelände in der Bahnhofstraße. Gewaltsam verschaffte sich der Dieb gegen 17.40 Uhr Zugang zu einem Lagerraum auf dem Gelände. Der Mann entwendete aus dem Raum eine Kamera, Bargeld und eine Getränkedose. Der Beuteschaden wird auf einen oberen dreistelligen Betrag geschätzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 25 Euro. Der Täter entfernte sich anschließend auf einem Fahrrad in unbekannte Richtung. Die Ermittlungen zum besonders schweren Diebstahl dauern an.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bernterode.
Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Eichsfeld:
News für den Landkreis Eichsfeld am 21.08.2025: Aktuelle Nachrichten und Informationen im Überblick
Polizei-News Uder, 21.08.25: Rettungseinsatz in Freibad - Polizei leitet Ermittlungen ein
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 21.08.2025 gegen 13:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.