Polizei-News Heidelberg, 21.08.25: Mann trägt mutmaßlich gestohlenes Fahrrad davon - Zeugen- und Geschädigtenaufruf

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Heidelberg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Robert Kneschke

Am Mittwochabend war eine Streife des Polizeireviers Heidelberg-Süd auf der John-Zenger-Straße in der Südstadt unterwegs. Um kurz nach 18:30 Uhr bemerkte sie auf der Höhe des neuen Karlstorbahnhofs einen Mann, der ein augenscheinlich verschlossenes Fahrrad unter seinem Arm trug. Als die Streife den 44-jährigen Mann darauf ansprach, behauptete er spontan, dass er vor kurzem das Mountainbike sehr günstig von einem Bekannten gekauft habe. Jener könne den Schlüssel für das Schloss nicht mehr finden, weshalb er das verschlossene Rad so billig abgegeben hätte. Allerdings konnte oder wollte der 44-Jährige nicht sagen, wie genau sein Bekannter heißt oder wie man ihn erreichen kann, um den Sachverhalt zu verifizieren. Das Fahrrad wurde sichergestellt.

Das Polizeirevier Heidelberg-Süd ermittelt nun gegen den 44-Jährigen wegen des Verdachts eines Diebstahls im besonders schweren Fall.

Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike der Marke Bergamont, Typ Revox 6, in einer auffälligen gold-metallic Lackierung.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, sowie die Eigentümerin beziehungsweise der Eigentümer des Fahrrads, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Süd unter der Telefonnummer 06221/ 3418-0 zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Heidelberg.

Aktuelles aus Heidelberg und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 21.08.2025 gegen 13:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.