Polizei-News Troisdorf, 21.08.25: 19-Jähriger nach Ladendiebstahl mit Machete festgenommen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Troisdorf gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert zu einem Diebstahl (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Julian Stratenschulte

Am Mittwochmittag (20. August) ist es in einem Drogeriemarkt am Wilhelm-Hamacher-Platz in Troisdorf zu einem Ladendiebstahl gekommen. Ein 19-jähriger Tatverdächtiger wurde vorläufig festgenommen.

Gegen 12:45 Uhr fiel der Mann einer Mitarbeiterin durch verdächtiges Verhalten auf. Beim Verlassen des Geschäfts löste die Diebstahlsicherung aus. Gemeinsam mit einem Kollegen konnte sie den 19-Jährigen ohne Widerstand zurück ins Geschäft führen. Dort übergab er Kopfhörer, die er zuvor entwendet hatte.

Die alarmierten Polizeibeamten durchsuchten den Tatverdächtigen nach möglichem weiterem Diebesgut. Im Hosenbund fanden sie ein Messer, bei dem es sich mutmaßlich um eine Machete handelt. In seiner Tasche befanden sich außerdem eine Spielzeugpistole, ein Hammer sowie neun Tafeln Schokolade, die womöglich aus einem weiteren Diebstahl stammen. Weitere Beute aus dem Drogeriemarkt konnte nicht festgestellt werden.

Die Polizisten stellten die Schokolade und die Machete sicher. Der 19-Jährige wurde vorläufig festgenommen und zur Wache gebracht. Da keine Haftgründe gegen ihn vorlagen, wurde er nach Abschluss der kriminalpolizeilichen Maßnahmen wieder entlassen.

Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des Ladendiebstahls mit Waffen eingeleitet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Troisdorf.

Rhein-Sieg-Kreis - Aktuelle Meldungen aus der Region:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Rhein-Sieg-Kreis vom 21.08.2025 gegen 12:47 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.