Polizei-News Birkenhördt, 21.08.25: Verkehrsunfall mit Personenschaden
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Birkenhördt. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Mittwoch, 20.08.2025, gegen 21.00 Uhr, befuhr ein 60jähriger PKW-Führer aus dem Kreis SÜW, die Hauptstraße in Birkenhördt in Fahrtrichtung Dahn. Aus ungeklärter Ursache kam er im Bereich der Hauptstraße nach rechts von der Fahrbahn ab und kollidierte mit einem Wohnhaus. Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand Totalschaden und der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Die Fahrbahn war für ca. 1,5 Stunden halbseitig gesperrt und im Rahmen des Fahrzeugabtransports, voll gesperrt.
Es entstand ein Sachschaden von ca. 35000 Euro.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Birkenhördt.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Landau vom 21.08.2025 gegen 10:51 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.