Polizei-News Friedrichshafen, 21.08.25: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle am Bahnhof Friedrichshafen
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Friedrichshafen. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Beamte der Bundespolizei haben am Stadtbahnhof Friedrichshafen zwei Personen mit je einem offenen Vollstreckungshaftbefehl festgestellt. Die Frau konnte ihre Geldstrafe bezahlen und ihre Reise fortsetzen, der Mann musste eine Ersatzfreiheitsstrafe antreten.
Am Mittwochnachmittag (21. August 2025) haben Beamte der Bundespolizeiinspektion Konstanz zwei polnische Staatsangehörige, einen Mann und eine Frau, am Stadtbahnhof Friedrichshafen kontrolliert.
Gegen die 45-Jährige lag ein offener Vollstreckungshaftbefehl der Staatsanwaltschaft Ravensburg vor, da sie eine Geldstrafe wegen eines Verstoßes gegen die Abgabenordnung bisher nicht bezahlt hatte. Vor Ort konnte die Frau die Strafe in Höhe von 750 Euro bezahlen und ihre Reise im Anschluss fortsetzen.
Nach dem Mann suchte die Staatsanwaltschaft Memmingen, nachdem das Amtsgericht Ulm ihn im Dezember 2023 zu einer Geldstrafe wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz verurteilt hatte. Die Zahlung der Strafe blieb der 30-Jährige bislang schuldig. Auch vor Ort konnte er die Strafe nicht zahlen und muss nun eine 100-tägige Ersatzfreiheitsstrafe antreten. Dazu brachten ihn die Beamten in die Justizvollzugsanstalt Ravensburg.
Bodenseekreis - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Friedrichshafen.
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Konstanz vom 21.08.2025 gegen 09:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.