Polizei-News Hagen-Haspe, 21.08.25: Mit Handy am Steuer, aber ohne Führerschein mit BMW angehalten
Die Polizei informiert über eine aktuelle Verkehrskontrolle in Hagen-Haspe. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Während der Autofahrt nutzte ein Hagener am Mittwoch (20.08.2025) gegen 16.15 Uhr sein Handy und geriet deshalb in eine Polizeikontrolle. Auf der Tillmannstraße sah eine Streifenwagenbesatzung, wie der 39-Jährige das Gerät halbhoch hielt und auf dem Display tippte. Der Mann gab spontan an, keinen Führerschein zu haben. Er habe den BMW nur wenige 100 Meter bewegt und der Halter wisse nicht, dass er keine Fahrerlaubnis hat. Das Ziel des Mannes sei eine Autowerkstatt gewesen. Der 39-Jährige erhielt eine Strafanzeige und ihm wurde die Weiterfahrt untersagt. Der Halter erhielt ebenfalls eine Anzeige aufgrund des Verdachts des Zulassens des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen-Haspe.
Hagen - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
Polizei-News Hagen, 21.08.25: Entgleisung eines Zuges in Hagen-Vorhalle - Bundespolizei ermittelt
Biowetter Hagen heute: Wie das Wetter am Donnerstag Ihre Gesundheit beeinflusst
Mögliche Stromausfälle in Hagen heute, 20.08.2025: Störungen in Hagen-Mitte gemeldet
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 21.08.2025 gegen 07:53 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.