Polizei-News Gütersloh, 20.08.25: Polizei sucht Unfallzeugen auf der Kreisstraße
Die Polizei informiert über einen aktuellen Autounfall in Gütersloh. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstagmittag (19.08., 13.40 Uhr) ereignete sich an der Einmündung Kreisstraße/ Lessingstraße im Ortsteil Künsebeck ein Verkehrsunfall, in dessen Folge eine Autofahrerin leicht verletzt und mehrere Fahrzeuge beschädigt wurden. Der bislang unbekannte Verursacher dieses Unfalls blieb allerdings nicht am Ort des Geschehens, sondern fuhr davon.
Zuvor befuhr eine 24-jährige Frau aus Halle mit einem Mercedes die Kreisstraße von der Flurstraße kommend, in Richtung Gartnischer Weg. In Höhe der Einmündung Lessingstraße beabsichtigte die Mercedes-Fahrerin am rechten Fahrbahnrand der Kreisstraße parkende Autos zu passieren. In diesem Moment bog der unbekannte Fahrer eines schwarzen Pkw unvermittelt und mit hoher Geschwindigkeit von der Lessingstraße nach rechts auf die Kreisstraße ein. Nur durch ein Ausweichmanöver der 24-Jährigen nach rechts ließ sich eine Kollision mit dem schwarzen Auto vermeiden. In der Folge prallte die Mercedes-Fahrerin dann allerdings gegen zwei geparkte Autos und schob eines der Fahrzeuge gegen ein drittes geparktes Auto. Der Fahrer des schwarzen Pkw fuhr unvermindert weiter auf der Kreisstraße in Richtung Flurstraße davon.
Die 24-jährige Mercedes-Fahrerin wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Sie begab sich zu einem späteren Zeitpunkt selbstständig in ärztliche Behandlung. Der unfallbeschädigte Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste durch ein beauftragtes Abschleppunternehmen abtransportiert werden. Insgesamt entstand ein geschätzter Sachschaden von 11 000 Euro.
Die Polizei sucht Zeugen. Wer kann weitere Angaben zu dem Unfallgeschehen auf der Kreisstraße machen oder hat Hinweise auf den Fahrer des schwarzen Pkw? Hinweise und Angaben dazu nimmt die Polizei Gütersloh unter der Telefonnummer der Vermittlung 05241 869-0 entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Gütersloh.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 20.08.2025 gegen 11:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.