Polizei-News Schwerin, 19.08.25: Sachbeschädigungen an Parteibüros in Schwerin

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Schwerin gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

Die Kriminalpolizei in Schwerin hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung an den Parteibüros von Die Linke sowie Bündnis 90/Die Grünen aufgenommen.

Am gestrigen Montagnachmittag erhielt die Polizei Kenntnis von beschädigten Hinweisschildern an den Büroräumen in der Puschkinstraße. Eine Zeugin wandte sich vor Ort an die eingesetzten Beamten und schilderte, dass sie in der Nacht zuvor einen Mann beobachtet habe, der mithilfe eines Stuhls die Schilder beider Parteien beschädigt haben soll.

Auf Grundlage der Personenbeschreibung sowie erster Ermittlungen konnte ein bereits polizeibekannter 59 Jahre alter deutscher Tatverdächtiger identifiziert werden. Das mögliche Tatmotiv ist Gegenstand der laufenden Ermittlungen, die der polizeiliche Staatsschutz der Kriminalpolizeiinspektion Schwerin übernommen hat.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Schwerin.

Aktuelles aus Schwerin und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rostock vom 19.08.2025 gegen 14:25 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.