Polizei-News Haren, 19.08.25: Sachbeschädigung durch Farbschmierereien - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Haren. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Ermittlung wegen Sachbeschädigung. (Foto) Suche
Ermittlung wegen Sachbeschädigung. Bild: Adobe Stock / mhp

Am vergangenen Wochenende, in der Zeit von Samstag, 16.08.25, 13.00 Uhr und Montag, 18.08.25, 7 Uhr kam es auf dem Gelände der Ansgarischule in Haren zu großflächigen Farbschmierereien.

Dort wurden durch unbekannte Täter auf verschiedenen Untergründen (Pflasterung, Baum) mehrere sogen. "Tags" u.a. die Zahlenkombination "187" mit weißer Farbe aufgebracht. Die Farbe lässt sich nicht mehr entfernen, so dass dadurch ein nicht unerheblicher Sachschaden entstand.

Hinweise nimmt die Polizei Haren unter der Rufnummer (05932) 72100 entgegen.

Aktuelles aus das Emsland und Umgebung:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 19.08.2025 gegen 12:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.