Polizei-News Bremen, 19.08.25: Nr. - 0542Farbschmierereien an Schule
Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Bremen. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In Bremen-Horn-Lehe, Ortsteil Lehesterdeich, Werner-von-Siemens-Straße, ist es zwischen Montagabend und Dienstagmorgen zu einem Vorfall gekommen, bei dem ein Schulgebäude mit Farbe beschmiert wurde. Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen eingeleitet und bittet um Zeugenhinweise.
An einer Glasfassade der Schule an der Werner-von-Siemens-Straße wurden Schriftzüge wie "ACAB" und "FUCK YOU!" sowie eine Hakenkreuzflagge in verschiedenen Farben aufgesprüht.
Am Dienstagmorgen wurden die Schmierereien entdeckt, woraufhin die Polizei informiert wurde.
Die Kriminalpolizei hat Ermittlungen wegen Sachbeschädigung aufgenommen. Zeugenhinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter 0421-362-3888 jederzeit entgegen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bremen.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Bremen:
Santiano auf Tour 2025/2026: Die Termine für ihre Live-Auftritte im Überblick
Johann König auf Tour 2025/2026: Diese Auftritte dürfen Sie nicht verpassen
Sascha Grammel auf Tour 2025/2026: Die Termine für seine Live-Auftritte im Überblick
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bremen vom 19.08.2025 gegen 10:45 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.