Polizei-News Darmstadt, 19.08.25: 28-Jähriger unter Cannabiseinfluss und ohne Führerschein/Abholer ebenfalls berauscht

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Darmstadt gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein Drogendelikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christin Merz

In der Nacht zum Dienstag (19.08.), gegen 0.45 Uhr, kontrollierte eine Streife der Polizeiautobahnstation Südhessen auf der A 5 bei Darmstadt einen 28 Jahre alten Autofahrer. Rasch zeigten sich bei ihm Anzeichen auf vorherigen Konsum von Cannabis. Ein Test bestätigte diese Vermutung anschließend. Zudem zeigte sich im Rahmen der Überprüfung, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war. Er wurde vorläufig festgenommen und musste auf der Wache eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Weil ihm von der Polizei anschließend die Weiterfahrt untersagt wurde, verständigte er einen Bekannten, um sich bei der Polizei abholen zu lassen.

Nachdem der verständigte 32-Jährige später bei der Polizeiautobahnstation vorfuhr, fiel den Ordnungshütern auf, dass auch er unter Cannabiseinfluss stand. Auch bei ihm wurde anschließend eine Blutentnahme durchgeführt. Beide Männer werden sich nun in entsprechenden Ermittlungsverfahren zu verantworten haben.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Darmstadt.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Darmstadt:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 19.08.2025 gegen 10:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.