Polizei-News Langenselbold, 19.08.25: Ermittlungen hellen Sachverhalt nach Spielabbruch auf
Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Langenselbold gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Nachdem am Sonntagnachmittag ein Fußballspiel im Thermo-Fischer-Stadion abgebrochen werden musste (wir berichteten), dauern die Ermittlungen an. Im Rahmen der ersten Befragungen stellt sich der Geschehensablauf zwischenzeitlich etwas anders dar: Demnach sei der Vater des 15-Jährigen, nachdem er von dem 37-Jährigen der Gastmannschaft geschlagen worden sein soll, eingeschritten, woraufhin er von einem weiteren Anwesenden attackiert worden sein soll. In der Folge sei es zu einem kurzen Tumult zwischen wenigen Spielern und Zuschauern zu gekommen. Das Ganze habe abseits des Spielfeldes stattgefunden. Inwieweit es hier möglicherweise zu weiteren Straftaten kam muss noch geklärt werden. Zu einer Auseinandersetzung zwischen den Mannschaften selbst sei es nicht gekommen. Die eintreffende Polizei trennte dann einzelne Beteiligte. Die Beamten suchen weiterhin Zeugen und bittet dabei auch um Zusendung möglicher Handyaufnahmen ( Telefonnummer 06183 91155-0).
Aktuelles aus Main-Kinzig-Kreis und Umgebung:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Langenselbold.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südosthessen vom 19.08.2025 gegen 07:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.