Polizei-News Nürnberg, 18.08.25: Fahndung nach Einbrechern in Weiherhaus - Kriminalpolizei bittet um Hinweise

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Nürnberg. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Raub (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Raub Bild: Adobe Stock / howtogo

Im Nürnberger Stadtteil Weiherhaus überraschten Hausbewohner in der Nacht zum Montag (18.08.2025) zwei Einbrecher, denen zunächst unerkannt die Flucht gelang. Die Kriminalpolizei bittet im Zuge ihrer Ermittlungen um Hinweise aus der Bevölkerung.

Gegen 03:15 Uhr verständigte die Hausbewohnerin eines Wohnanwesens am Schwedengraben die Polizei. Zuvor war sie im Erdgeschoss ihres Hauses auf zwei Einbrecher aufmerksam geworden. Die beiden Männer ergriffen nach ihrer Entdeckung die Flucht durch die Terrassentür. Offensichtlich hatten sich die Einbrecher zuvor mehrerer Uhren bemächtigen können.

Eine unmittelbar eingeleitete Fahndung der Polizei, die unter anderem von einem Hubschrauber der Bayerischen Bereitschaftspolizei unterstützt wurde, führte nicht zur Festnahme von Tatverdächtigen. Beamte des Kriminaldauerdienstes übernahmen die Spurensicherung im und am betroffenen Haus.

Bei den Tätern soll es sich um zwei ca. 180 cm große Männer mit schlanker Figur handeln, die unter anderem mit schwarzen Kapuzenpullis bekleidet waren.

Die Kriminalpolizei bittet in diesem Zusammenhang um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer in der Straße Am Schwedengraben oder den umliegenden Straßen verdächtige Personen oder Fahrzeuge wahrgenommen hat, kann sich unter der Rufnummer 0911 2112-3333 an den Kriminaldauerdienst wenden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Nürnberg.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 18.08.2025 gegen 15:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.