Polizei-News Osnabrück, 18.08.25: Verdacht eines verbotenen Autorennens in der Innenstadt - Polizei sucht Zeugen

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Osnabrück gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Ein Autofahrer meldete am späten Samstagabend (23.45 Uhr) der Polizei den Verdacht auf ein illegales Autorennen in der Osnabrücker Innenstadt. Nach seinen Beobachtungen befuhren drei Autofahrer den Wallring mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Im weiteren Verlauf missachtete ein Beteiligter das Rotlicht einer Lichtzeichenanlage im Kreuzungsbereich Hasemauer/Natruper-Tor-Wall. Zudem führten die Fahrer mehrfach Spurwechsel ohne Betätigung des Blinkers durch und setzten wiederholt die Lichthupe ein. Die Polizei leitete umgehend Ermittlungen ein. Es wurden Verfahren wegen des Verdachts der Teilnahme an einem verbotenen Kraftfahrzeugrennen eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen dauern an. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und Hinweise zu den beteiligten Fahrzeugen - einem Mercedes, einem BMW sowie einem Mini Cooper - geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0541/327-2515 bei der Polizei Osnabrück zu melden.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Osnabrück.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Osnabrück vom 18.08.2025 gegen 15:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.