Polizei-News Kelsterbach, 18.08.25: Polizei übernimmt Patenschaft für Eichhörnchen-Bub "Michel"

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Kelsterbach gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Ein kleiner Eichhörnchen-Bub dachte sich Anfang August sicherlich: "Die Polizei Dein Freund und Helfer" und suchte sich aktiv Hilfe bei den Beamtinnen und Beamten der Polizeistation in Kelsterbach, die den Kleinen auf der Treppe entdeckten und in Obhut nahmen.

Eine Ordnungshüterin verständigte umgehend den Tierschutzverein. "Michel", wie das Eichhörnchen mittlerweile getauft wurde, war nicht verletzt, wurde aber dennoch vorsorglich von den Polizisten ins Tierheim gebracht. "Michel" lebt dort jetzt erst einmal bei gleichaltrigen Artgenossen in einer Voliere. Die Patenschaft für das Findelkind haben die Beamtinnen und Beamten der Polizeistation Kelsterbach nun auch gleich übernommen und hierzu zudem 100 Euro für seine Pflege gespendet.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Kelsterbach.

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 18.08.2025 gegen 14:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.