Polizei-News Mechernich-Eiserfey, 18.08.25: Alkoholisiert gegen Mauer gefahren
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Mechernich-Eiserfey gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstag, dem 16. August, kollidierte ein 72-jähriger Pkw-Fahrer aus Mechernich um 21.10 Uhr mit einer Mauer in einem Flussbett an der Hauserbachstraße in Mechernich-Eiserfey.
Er befuhr die Hauserbachstraße von Mechernich-Weyer kommend in Richtung Mechernich-Vussem und wich einem entgegenkommenden Fahrzeug zu weit nach rechts aus. Dabei kollidierte er mit der Mauer eines Flussbetts.
Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem Mann starker Alkoholgeruch festgestellt.
Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,84 Promille.
Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Amphetamine.
Der Mechernicher wurde bei dem Unfall verletzt und kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Dort wurde ihm eine Blutprobe entnommen.
Sein Führerschein wurde beschlagnahmt.
Das Fahrzeug wurde vor Ort sichergestellt.
Wie teuer Verkehrsdelikte und andere Regelverstöße im Straßenverkehr sind, können Sie in unserer Übersicht zum aktuellen Bußgeldkatalog lesen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Euskirchen vom 18.08.2025 gegen 14:40 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.