Polizei-News Augsburg, 18.08.25: Polizei ermittelt nach Vorfall in Schwimmbad
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Augsburg. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft ---
Innenstadt - Am Donnerstag (14.08.2025) belästigte ein 29-Jähriger mehrere Kinder in einem Schwimmbad in der Schwimmschulstraße. Der 29-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Gegen 15.00 Uhr näherte sich der 29-jährige Tatverdächtige nach derzeitigen Erkenntnissen mehreren Kindern und berührte diese. Außerdem fertigte er offenbar Bilder von mehreren Kindern. Als Mitarbeiter den Mann ansprachen, versuchte er zunächst zu flüchten, konnte jedoch von diesen und einem Elternteil gestoppt werden. Einsatzkräfte nahmen ihn dann vor Ort vorläufig fest.
Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Augsburg wurde der 29-Jährige am Freitag (15.08.2025) einem Ermittlungsrichter am Amtsgericht vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl und setzte diesen in Vollzug. Der 29-Jährige befindet sich nun in einer Justizvollzugsanstalt.
Die Kriminalpolizei Augsburg ermittelt nun u.a. wegen sexuellen Missbrauchs von Kindern gegen den 29-Jährigen.
Augsburg - Aktuelle Meldungen aus der Region:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Augsburg.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 18.08.2025 gegen 14:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.