Polizei-News VS-Villingen, 18.08.25: Polizei nimmt renitenten Klinikbesucher in Gewahrsam
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in VS-Villingen gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Samstagmittag haben Polizeibeamte einen 47-Jährigen in Gewahrsam genommen, nachdem er sich in der Zentralen Notaufnahme aggressiv verhalten und das Klinikgelände trotz Platzverweis nicht verlassen hatte.
Der Mann hielt sich gegen 13.00 Uhr im Wartebereich der Notaufnahme auf, schrie lautstark herum und weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung, die Klinik zu verlassen. Auch ein Platzverweis bis zum Abend brachte keine Einsicht. Stattdessen versuchte er erneut, das Gebäude zu betreten und versuchte mit einer Männerhandtasche nach den Beamten zu schlagen.
Die Polizisten setzten unmittelbaren Zwang ein, brachten den 47-Jährigen zu Boden und nahmen ihn in Gewahrsam. Weder der Mann noch die Einsatzkräfte verletzten sich.
Nach einer Blutentnahme kam er vorübergehend in eine Gewahrsamseinrichtung und konnte nach Abschluss der Maßnahmen wieder entlassen werden.
Aktuelle Nachrichten aus der Region Schwarzwald-Baar-Kreis:
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für VS-Villingen.
Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Konstanz vom 18.08.2025 gegen 13:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.