Polizei-News Bochum, 18.08.25: 77-Jährige trifft auf Einbrecher in Bochum - Zeuge findet Teil der Beute in Herne

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bochum. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Diebstahl für das Presseportal (Foto) Suche
Diebstahl für das Presseportal Bild: Adobe Stock / Rainer Fuhrmann

Die Kriminalpolizei ermittelt nach einem Einbruch, der sich am Samstag, 16. August, an der Dorstener Straße im Bereich Seilfahrt in Bochum ereignet hat.

Eine 77-jährige Bochumerin befand sich in ihrem Schlafzimmer, als sie gegen 22.45 Uhr Geräusche in ihrer Wohnung hörte. Als sie nachsah, traf sie auf einen Einbrecher. Dieser hatte sich augenscheinlich Zutritt über die Terrassentür verschafft. Der Mann schnappte sich unter anderem die Handtasche der Bochumerin und flüchtete anschließend.

Der Tatverdächtige wird wie folgt beschrieben:

  • 20 bis 30 Jahre alt

  • 1,75 bis 1,80 m groß

  • schlanke Statur

  • dunkel gekleidet, dunkle Kopfbedeckung

  • maskiert

Am Sonntagnachmittag, 17. August, erschien ein Mann (68) auf der Herner Polizeiwache und übergab verschiedene persönliche Gegenstände, die er zuvor im Bereich der Heerstraße in Crange gefunden hatte. Ermittlungen ergaben, dass es sich dabei um einen Teil der Tatbeute aus dem Bochumer Wohnungseinbruch handelt.

Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet unter den Rufnummern 0234 909-4135 oder -4441 (Kriminalwache) um Zeugenhinweise.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bochum.

Aktuelle Nachrichten aus der Region Bochum:

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 18.08.2025 gegen 12:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.