Polizei-News Groß-Umstadt, 18.08.25: Mann bedroht Nachbar / Vorläufige Festnahme eines 60-Jährigen

Die Polizei informiert über eine aktuelle Festnahme in Groß-Umstadt. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Klaus-Dietmar Gabbert

Am Samstagmittag (16.8.) gegen 12.30 Uhr soll es im Sandheckenweg zwischen einem 60-jährigen Mann und seinem Nachbarn zu verbalen Streitigkeiten gekommen sein. Im Anschluss hätte der Tatverdächtige seinen Nachbarn bedroht und hierbei auch ein Messer genutzt, woraufhin die Polizei informiert wurde. Im Rahmen der Einsatzmaßnahmen vor Ort konnte der Mann schließlich vorläufig festgenommen werden. Hierbei kam es zum Einsatz von Pfefferspray und eines Diensthundes. Der Tatverdächtige wurde bei der Festnahme leicht verletzt und musste medizinisch versorgt werden. Aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands brachte ihn ein Rettungswagen in eine psychiatrische Einrichtung verbracht. Nun ermittelt die Kriminalpolizei.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Groß-Umstadt.

Aktuelles aus Darmstadt-Dieburg und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 18.08.2025 gegen 11:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.