Polizei-News Hagen-Eilpe, 18.08.25: Ruhestörung endet für aggressiven Hagener im Polizeigewahrsam

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Hagen-Eilpe. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marcus Brandt

Als Polizisten am Sonntag (17.08.2025) gegen 14 Uhr zu einer Ruhestörung in der Delsterner Straße gerufen wurden, zeigte sich ein 37-Jähriger den Beamten gegenüber hochgradig aggressiv. Der Mann schrie laut herum. Auch mehrmalige Aufforderungen, sich zu beruhigen, zeigten keine Wirkung. Der Hagener wollte sich darüber hinaus nicht ausweisen, fing an, die Einsatzkräfte zu filmen, gestikulierte stark und kam den Einsatzkräften unangemessen nahe. Die Streifenwagenbesatzung forderte deshalb Unterstützung an. Er musste in Gewahrsam genommen werden. Hiergegen sperrte er sich. Während der Fahrt schrie er, wollte den Sicherungsgurt von sich entfernen und zeigte sich weiterhin verbal und körperlich aggressiv, im Rahmen, wie es die angelegten Handfesseln zuließen. Dann wollte er einen Polizisten mit einem Kopfstoß treffen. Der 37-Jährige wurde angezeigt.

Aktuelles aus Hagen und der Region:

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Hagen-Eilpe.

Mehr aktuelle Meldungen finden Sie in unserem Polizeiticker.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 18.08.2025 gegen 11:05 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.