Polizei-News Löhne, 18.08.25: Räuberischer Diebstahl - Ladendieb stößt Detektiv zur Seite und entkommt
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Löhne. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Freitag (15.08.2025) beobachtete ein Ladendetektiv gegen 17:35 Uhr einen Diebstahl in einem Warenhaus an der Albert-Schweitzer-Straße in Löhne. Ein junger Mann hatte mehrere Tabakpäckchen im Gesamtwert von ca. 110,- Euro eingesteckt und sich mit diesem zum Ausgang des Marktes begeben, ohne die Artikel zu bezahlen. Der Ladendetektiv sprach den Verdächtigen daraufhin an. Dieser versuchte sogleich wegzulaufen. Der Detektiv ergriff den Mann, um eine Flucht zu verhindern. Dies gelang allerdings nicht. Der Dieb versetzte ihm einen kräftigen Stoß und setzte seine Flucht fort. Der bislang unbekannte Täter kann wie folgt beschrieben werden: männlich, ca. 25 - 30 Jahre alt, schlank, kurzes blondes Haar, Kinnbart, Tätowierung am linken Unterarm, bekleidet mit einem schwarzen Tanktop, einer kurzen weißen Hose und schwarzen Turnschuhen. Weiterhin führte er eine Sonnenbrille mit blauen Gläsern und einen Rucksack mit. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen übernommen. Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen oder Hinweise auf die Identität des Täters geben können, werden gebeten sich unter der Telefonnummer 05221 / 888-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.
Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Löhne.
Aktuelles aus Herford und Umgebung:
Notdienst heute im Landkreis Herford: Ihre Notfallkontakte am 18.08.2025
Biowetter Herford heute: Achtung Allergiker! So hoch ist die Pollen-Belastung am Montag
Veranstaltungen in Herford aktuell: Was ist los in Herford? Diese Events sollten Sie nicht verpassen
Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Herford vom 18.08.2025 gegen 10:03 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.