Polizei-News Bocholt, 18.08.25: Fall aus Bocholt bei "Aktenzeichen XY...Ungelöst"

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bocholt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über einen aktuellen Raubüberfall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Bockwoldt

Ein Jahr nach dem brutalen Überfall auf eine 36-jährige Frau in Bocholt fehlt von den Tätern weiterhin jede Spur. Um neue Hinweise aus der Bevölkerung zu erhalten, wird der Fall am kommenden Mittwoch, 20. August 2025, um 20.15 Uhr in der ZDF-Sendung "Aktenzeichen XY... Ungelöst" vorgestellt.

In der Nacht zum 24. August 2024 wurde die Bocholterin auf dem Heimweg von zwei unbekannten Männern verfolgt. Einer der Unbekannten holte sie bei der Unterführung der Landstraße 602 ein, stieß sie vom Fahrrad, schlug sie und ging sie in sexueller Weise an. Die zweite Person stand während der Tatausführung einige Meter entfernt und forderte den Täter auf, von der Frau abzulassen. Daraufhin gelang ihr die Flucht. Die Täter entwendeten Bargeld und das Fahrrad des Opfers, bevor sie unerkannt flüchteten.

Hier gelangen Sie zur Pressemeldung vom 5. September 2024: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/24843/5858140

Für sachdienliche Hinweise, die zur Überführung des oder der Täter führen, hat die Polizei eine Belohnung von 1.000 Euro ausgelobt.

Erfahren Sie mehr über die aktuellen Geschehnisse in Ihrer Region, einschließlich Wettervorhersagen, Warnmeldungen und vielem mehr, auf unserer Regio-News-Seite für Bocholt.

Aktuelles aus Borken und Umgebung:

Bleiben Sie außerdem mit unserem Polizeiticker immer und überall auf dem Laufenden!

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Borken vom 18.08.2025 gegen 08:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Folgen Sie News.de schon bei WhatsApp, Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.